Freak Out Connection

 

In de Tarpen 8

22848 Norderstedt

info@foc-hh.de

 

Unterstützt uns in den unendlichen Weiten des Webs mit einem Klick - Danke!

DOGS ON SAIL | SHIRLEY D.PRESSED | HYPAAKTIV+

DOGS ON SAIL | SHIRLEY D.PRESSED | HYPAAKTIV+

 

 

Termin: Samstag, 23. Februar 2013

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

 

Location: Soziales Zentrum

              In de Tarpen 8

                      22848 Norderstedt


          AK: 5.- €

Anreise: OpenStreetMap

 

Dogs On Sail kommen aus Hamburg. Gegründet im Jahr 2005, spielen sie melodischen Streetpunk, der verlockend variabel rüber kommt. Es entstand etwas, das weniger mit typischem HH-Punk, sondern mehr mit dem California Punkrock/Hardcore Sound der 80er Jahre vergleichbar ist.
Nach der 5-Track Debüt CD 'Rules/No Rules', folgte mit 'Walking With Gods' das erste Fulltime-Album. Dazwischen gab es einige Sampler, auf denen Dogs On Sail u.a. mit Bands wie UK Subs vetreten war.

Im Februar ist die dritte CD "LOW" mit 10 neuen Songs erscheinen.

 

Shirley D.Pressed wurde 2007 in Kaltenkirchen, im Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein gegründet. Mit zwei Ex-Mitgliedern von "The Pushups", verschrieben sie sich dem Melodypunk á la Lagwagon.
2009 konnte die Truppe als Support-Act für internationale Bands wie z.B. NO USE FOR A NAME (USA) überzeugen. Anfang 2010 wurden 16 Demo-Songs aufgenommen, einige mit Bläser-Unterstützung von Gero und Ulf von Rantanplan.
Nach kurzer Verschnaufpause waren Shirley D.Pressed im Sommer 2012 auf dem SZ-Sommerfest wieder live zu sehen und haben mit ihren energiegeladenen und kraftvollen Songs das Publikum in Atem gehalten.

 

HypaAktiv+ aus Nürnberg ist noch eine relativ "junge" Band, die Anfang 2011 von je zwei Leuten der Freibeuter AG und von D.A.U.H. gegründet wurde.
Das energiegeladene Deutschpunk-Geknüppel der Jungs fräst sich ins Ohr und treibt den ganzen Saal zum Pogo. Dazu wird textlich, durch den wütenden Gesang der zwei Frontsäue, alles abgearbeitet, was mensch so kennt. Sozialkritisch, wie auch persönlich. Der Spaß kommt dabei natürlich nie zu kurz. All das gepackt in eine explosive Show, die zum mitmachen einlädt. Ohne Rücksicht auf Verluste!
Also für D-Punk-Liebhaber ein absolutes Muss!

 

Zusätzlich feiert mit diesem Wunschkonzert eine gemeinsame Freundin aus Bremen ihren Geburtstag mit uns nach. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen mitzufeiern!
Alles in allem freuen wir uns auf einen kunterbunten, musikalisch vielseitigen Abend!

 

DOGS ON SAIL - www.dogsonsail.de

SHIRLEY D.PRESSED - www.bandnet.de/band/shirley-dpressed

HYPAAKTIV+ - www.hypaaktiv.de

 

Video Dogs On Sail

Video Shirley D.Pressed [bei uns :)]