Freak Out Connection

 

In de Tarpen 8

22848 Norderstedt

info@foc-hh.de

 

Unterstützt uns in den unendlichen Weiten des Webs mit einem Klick - Danke!

FLUTEN + ARCTIC SHORE + VON DECK

Fluten, Von Deck

Termin: Samstag, 18. Januar 2014

  Einlass: 20:00 Uhr

  Beginn: 21:00 Uhr

 

Location: Soziales Zentrum

              In de Tarpen 8

                     22848 Norderstedt


    AK: 5.- €

Fluten (post-hardcore - HH)

"Die Wurzeln im Post-Hardcore, die Fühler in Richtung Neuland ausgestreckt, kombinieren FLUTEN das, was zunächst einmal nach Widerspruch aussieht: Elektro und Gitarre, fünf Achtel und Melodie, Dissonanz und Pop. Zwischen Krach und Feingefühl schaffen FLUTEN Tanzbarkeit mit Brüchen und Kanten. Ohne den ewigen Blick auf den Refrain, ohne Abnicken und es-wird-schon-werden-Haltung. Auch: Punk. Doch ohne Parole, und ganz sicher ohne Zeigefinger."
http://www.fluten.org

Von Deck (post-punk|wave|synth - TR)

"Post Punk, Wave, NDW, Indie….Neu sind die deutschen Texte über seltsame Beobachtungen, Bekanntschaften und latente Fluchtgedanken – eben Von Deck – , die der Musik nicht zuletzt ihren rotzigen Anstrich verleihen. Mal laut, mal lauter.
2012/13 nahm man die über 2 Jahre entstandenen 10 Songs mit altbewährter, detailverliebter DIY-Attitüde auf und beschloss, den großen Vorbildern aus vergangenen Zeiten nacheifernd, diese ausschließlich in limitierter Fassung auf Vinyl zu pressen."
https://www.facebook.com/vondeckband

Arctic Shore (melodic hardcore - HH)

"Fünf internationale Musiker aus Hamburg beschließen Anfang 2013, dass es an der Zeit ist, Hardcore zurück zu seinem Kern zu führen.
Kopfzerschmetternde Drums, verzerrter Bass und Gitarren sowie Stimmen, die dem Pit klarmachen, dass Zeit ist aufzustehen und zu kämpfen. Für Bürgerrechte, für die ökologische Erhaltung, für die Gleichbehandlung von LGBTs. Gegen faschistoide Tendenzen, sexistisches Gelaber und nationalistische Ausgrenzung."
https://www.facebook.com/arcticshore

 

fb-Link: www.facebook.com/events/580364492038419